Häufig beschränkt sich die Tätigkeit des Beraters darauf, bereits realisierte Sachverhalte abzuhandeln.

Es verbleibt dabei i.d.R. nur ein geringer Gestaltungsspielraum. Eine vergangenheitsorientierte Beratung überlässt die steuerlichen Auswirkungen oft dem Zufall. Bei der bestehenden hohen Steuerbelastung

und dem komplexen Steuerrechtssystem ist es aber erforderlich, vorausschauend Sacherverhalte auch im Hinblick auf deren steuerliche Auswirkung zu planen. Lediglich eine rechtzeitige Steuerplanung ermöglicht es, die Position unserer Mandanten zu optimieren.

Zukunftsorientierte Steuerplanung ist für uns daher ein wichtiger Bestandteil der Steuerberatung.

Der laufende Informationsaustausch mit unseren Mandanten schon in der Phase der Entscheidungsfindung ermöglicht es, frühzeitig gestaltend bei Entscheidungsprozessen mitzuwirken.

 

 

Unser Profil Unser Leistungsspektrum Aktuelle Infos Links zu interessanten Themen Kontakt

Steuerplanung und -beratung